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Die zerstörbaren Arenen und Beute des Finals

Das Finale ist ein bevorstehender Free-to-Play-Ego-Shooter-Shooter, der von den Emark Studios entwickelt wurde, das zuvor bekannt gab, dass er an Free-to-Play-Schützen, Arc Raiders, arbeitete. Beide Spiele konnten jedoch nicht anders aussehen, da sich das Finale in das extraktionsorientierte Gameplay von etwas wie Flucht aus Tarkov oder Hyänen lehnt, aber mit einem kräftigen Stück Umweltzerstörung, nicht anders als das, was in der Battlefield-Serie zu sehen ist.

Bei einer Vorschau-Veranstaltung habe ich ein Gameplay des Finals gesehen und vom Finale-Kreativdirektor Gustav Tilleby über das Spiel gehört. Das Finale sieht die Mannschaften um einen Fall, den es vor anderen Teams extrahieren muss. Bei jeder Extraktion wird der Karte ein neuer Fall hinzugefügt, und der Prozess wiederholt sich, wobei das Team bis zum Ende des Spiels an der Spitze der Bestenlisten gewinnt. Wie im Gameplay enthüllt Trailer, bietet das Finale schnelllebige Action und äußerst zerstörbaren Umgebungen, sodass Sie neue Sehlinien erstellen, Dächer auf ahnungslose Feinde fallen lassen oder sogar ganze Gebäude abbauen können, die Ihnen im Weg sind.

Die Vision bestand darin, einen teambasierten Ego-Shooter zu machen, der Umweltdynamik und Zerstörung und Freiheit der Spieler in die Grenzen der Möglichkeiten bringt, sagte Tilleby. Das ist es, was wir uns vorgenommen haben. Deshalb möchten wir ein Spiel bauen, das den Spielern die Tools bietet, um die Welt vollständig zu interagieren, zu verändern und die Welt zu nutzen sind wichtig. Aber es ist auch ein Spiel, in dem die Spieler die Umgebung nutzen und sich an die Änderungen in der Umgebung anpassen können, die erfolgreich sein werden.

Im Finale können Sie das Erscheinungsbild Ihres Charakters und die Fähigkeiten, die sie haben, vollständig anpassen. Während der Präsentation sah ich eine Vielzahl von Körpertypen und Höhen sowie MASC, FEMME und androgyne Merkmale. Die Präsentation lieferte nicht die volle Breite dessen, was Spieler erwarten können, aber nach dem, was ich gesehen habe, hofft ich, dass das Finale ein inklusives Angebot bietet. Die Entwickler waren noch vage darüber, welche Art von Heldenfähigkeiten Sie auf Ihren Charakter anwenden können, obwohl Tilleby sich darauf hinwies, dass Charaktere auf Stealth-Kills oder Charaktere ausgerichtet waren, die sich auf den Abbau von Gebäuden als Beispiele spezialisiert haben.

Die Hauptidee des Spiels ist, dass Sie als jemand spielen, der an einer virtuellen Spielshow teilnimmt. Daher passen Sie Ihr Aussehen mit der Währung an, die aus Sponsoring oder Ihren Gewinnen aus früheren Runden im Wettbewerb verdient wird. Es ist eine übertriebene brutale Erfahrung, bei der Sie und Ihre Teamkollegen um Ruhm, Reichtum und Gunst großzügiger saisonaler Sponsoren kämpfen, sagte Tilleby. Und unsere Inspiration kommt von verschiedenen Orten-alles von der Formel 1 zu American Gladiatoren und Smash TV. Und wenn Sie vertraut sind, ist das alte Arcade-Spiel Arnold Schwarzenegger Film, The Running Man und neuere Einflüsse wie Squid Game.

Das interessanteste scheint die immersiven Simelemente des Finals zu sein. Das Spiel enthält eine Waffe, die Blobs aus weißem Material feuert, die sich an die Gloo-Waffe von Prey erinnern, und es Ihnen sogar ermöglicht, Wege und bröckelnde Strukturen zu stützen und provisorische Brücken und Plattformen zwischen den Gebäuden zu erzeugen. Objekte in der Umgebung scheinen auf alles zu reagieren, was passiert, sodass explosivere und flammbasierte Waffen dazu führen können, dass Gegenstände wie Möbel Feuer fangen, und das Feuer wird sich so ausbreiten, wie es zu tun ist. Sie können in irgendeiner Weise mit fast allen Objekten interagieren, einschließlich vielerer von ihnen, um sie als provisorische Waffen zu verwenden. Außerdem gibt es den gesamten Aspekt der Umweltzerstörung, wobei Gebäude in realistisch aussehenden Stücken zerfallen.

Ehrlich gesagt kann ich als Online-Multiplayer-Spiel nicht ergründen, wie das Finale funktionieren wird. Im Moment wird der Standard-Extraktionsmodus 12 Spieler aufgeteilt, die in vier Kader von drei Teilen unterteilt sind. Da viele Spieler herumlaufen und Gebäude zerstörten, eine beliebige Anzahl von Objekten nutzen und anscheinend in der Lage sind, alles zu schaffen, was sie mit dem gleichen Freiheitsniveau wie Gloo-Waffe von Prey's erlaubten, wie wird dieses Spiel nicht mitten in irgendjemanden abstürzen seiner achtminütigen Spiele? Aber das Team scheint ziemlich zuversichtlich, dass es keine Probleme geben wird.

Eine unserer wichtigsten Innovationen, die wir ins Finale bringen, ist unsere eigene serverseitige Bewegung und Zerstörung, bei der Bewegung und Zerstörung auf der Clientseite des Spiels nicht stattfinden. Sie läuft auf dem Server, sagte Tilleby. Und das bedeutet, dass sich die beweglichen Plattformen und das realistische Zusammenbruch ganzer Gebäude genauso wie unsere Spieler herumlaufen. Die Bewegungen und die Zerstörung des Service sind wirklich eine Sache, die wir schon lange verfolgt haben. Und im Multiplayer-Raum Vor allem öffnet es so viele Möglichkeiten. Es ist also wie ein heiliger Gral, den wir schon lange verfolgen.

THE Tilleby fügte hinzu, dass das Team das Finale ein Spiel sein soll, das die Intuitivität belohnt, ähnlich wie ein immersives Sim, wo wenn Sie denken, dass etwas funktionieren sollte, wird es wahrscheinlich sein. Ohne das Spiel tatsächlich zu spielen, kann ich nicht sicher sagen, ob das Finale das Zeug dazu hat, sich auf dem Schützenmarkt zu halten, ein Genre, das bereits von Call of Duty, Fortnite, Apex Legends, Valorant und Rainbow dominiert wird Sechs Belagerung. Aber dieser Fokus auf die Spieler-Intuition klingt ziemlich cool, und ich denke, das könnte die rettende Grace des Spiels sein, wenn die Emark Studios es schafft, es zu schaffen. Das erste geschlossene Public Playtest des Finals beginnt am 29. September und dauert bis zum 3. Oktober. Sie können sich für die Chance anmelden, über Steam zu spielen. Das Spiel soll für die Xbox-Serie X | S, PS5 und PC starten.

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