Als die Credits auf meinem ersten Durchspiel des Steinbruchs rollten, hatte ich viele gemischte Gefühle. In gewisser Hinsicht war ich einfach so glücklich, dass das Spiel meinen persönlichen Erwartungen erfüllt hatte. Auf der anderen Seite war ich von Natur aus traurig, dass die Erfahrung vorbei war.
- Einer. Mehr. Nacht.
- Sich verbeugen!
- eine Beule in der Nacht
- kleine Berührungen
- Das vollständige Paket
- Urteil
Als Fan von beiden bis zur Anthologie von Dawn and the Dark Pictures hatte der Steinbruch viel zu erfüllen, obwohl er erst Anfang dieses Jahres als etwas Überraschung angekündigt wurde.
Hier sind meine Gedanken zu meiner Zeit mit dem Spiel mit Null-Story-Spoilern für die Sicherheit von jedem, der es selbst spielen möchte!
Einer. Mehr. Nacht.
Ein kurzes Update für alle, die absolut keine Ahnung haben, was die Prämisse des Steinbruchs ist, folgen wir einer Gruppe von Lagerberatern im Steinbruch von Hackett, während sie nach dem Abgang der Camper eine weitere Nacht zusammen verbringen.
Natürlich ist nicht alles so, wie es scheint, wenn sie sich ihren Ängsten stellen, wenn die Nacht zum Schlimmsten eine Wendung nimmt.
Die Art und Weise, wie die Geschichte anfänglich in einem Prolog aufgebaut ist, ließ mich völlig in die Art und Weise vertieft, wie das breitere Spiel abspielen würde, und einige sehr kluge Gameplay-Momente haben ständig versucht, vorherzusagen, wie sich der Rest des Spiels entwickeln wird.
Das Gameplay ist für ein supermassives Spiel nichts Neues. Sie werden relativ kleine Orte herumlaufen, um nach Hinweisen und Kontext zu suchen, während Sie versuchen, einen Punkt zu erreichen, an dem Sie die nächste Zwischensequenz auslösen. Ich würde argumentieren, dass die Art und Weise, wie Hinweise und Beweise im Steinbruch sehr strategisch platziert und behandelt wurden, brillant ist.
Sie können früh auf einen Hinweis stolpern, aber nicht den gesamten Kontext sofort gegeben haben. Stattdessen müssen Sie während des gesamten Spiels mit anderen Objekten und Landschaften interagieren, um die ganze Geschichte hinter jedem Hinweis aufzusperren. Einige haben einen Link zur übergeordneten Geschichte. Einige tragen nur zum Eintauchen der Welt bei und eines ist ein bisschen ein komischer Trick, der vom Entwickler auf uns gespielt wird.
Sich verbeugen!
Etwas, das früh offensichtlich wird, ist, dass der Steinbruch eine Besetzung hat, die jedes andere supermassive Spiel aus dem Wasser bläst. Jede individuelle Rolle wurde von der Person, die sie spielt, zehnfach verbessert.
Es hat diesen Komplex in meinem Kopf geschaffen, wo ich nicht glaube, dass irgendjemand einen Darsteller ersetzen und einen besseren Job machen kann. Die persönlichen herausragenden Leistungen für mich sind Brenda Song als Kaitlyn, Ted Raimi als Travis und Siobhan Williams als Laura.
Kein Mitglied der Besetzung fühlt sich unwichtig oder als sie nicht genügend Bildschirmzeit bekommen, und das Spiel ist dank dieser Aufführungen so viel besser dran. Es ist wahrscheinlich, dass viele dieser Schauspieler noch nicht in einem Videospiel handeln mussten, insbesondere nicht mit dieser Leistungsaufnahme, aber der Job, den sie alle tun, ist unglaublich.
eine Beule in der Nacht
In meinem eigenen Durchspiel des Steinbruchs gab es Momente, in denen es sich ein bisschen so anfühlte, als ob keiner der Berater tatsächlich gefährdet waren. Dies könnte meine Geschichte sein, mit ähnlichen Titeln, die eine Rolle spielen, aber erst in den letzten Kapiteln stellte sich heraus, dass jemand tot sein könnte, wenn ich den falschen Schritt mache.
Dies hat sich nicht unbedingt von der absolut köpfigen Natur der Schnellzeitereignisse oder der Entscheidungen, die ich treffen musste In diesem Moment geschah.
Der Steinbruch ist nicht als 50-stündiges Erlebnis für offene Welt ausgelegt, und mein erster Durchgang hat etwas mehr als acht Stunden lang eingesetzt. Dies nehme mir auch die Zeit, um einen Bereich zu erkunden, wenn ich die Chance gegeben habe. Immerhin hat die Geschichte gezeigt, dass je mehr Hinweise und Beweise Sie auf einer Durchspielung versammeln können, desto besser sind Ihre Chancen, alle lebendig herauszuholen.
Apropos lebendig aus, konnte alle Charaktere in meinem ersten Durchgang retten, etwas, das ich noch nie zuvor gemacht habe. Lustigerweise schreibe ich dies tatsächlich auf die Art und Weise zurück, wie der Steinbruch klassische Horrorfilme und ihre Tropen nachahmt.
Es fühlte sich wirklich so an, als würde ich in Echtzeit einen Horrorfilm inszenieren, und jedes Mal, wenn ich eine Entscheidung traf, hatte ich fast immer eine Vorstellung davon, welche Auswirkungen es auf die Geschichte haben würde. Einige mögen dies als vorhersehbar klassen, aber ich würde sagen, dass es alles ist, aber da es immer noch viele Überraschungen sowie die ständige Gefahr gibt, einen geliebten Charakter zu verlieren, der das Ergebnis dramatisch verändern könnte.
kleine Berührungen
Es ist klar, dass Supermassive große Stolz darauf war, den Steinbruch als Hommage an Horrorfilme der Vergangenheit zu produzieren. Als großer Scream-Fan fiel mir zwei Dinge auf. Erstens ist die westlich inspirierte Musik, die spielen würde, wenn David Arquettes Charakter Chris Hackett auf dem Bildschirm war.
Dieses perfekt nachahmte Deweys Thema von Marco Beltrami, das erstmals in Scream 2 vorgestellt wurde. Darüber hinaus scheinen die Berater ständig in einem Horrorfilm zu verweisen, dass der Meta-Narrative-Schtick von Scree Franchises aus dem Scream-Franchise enthält.
Es gibt auch viele andere kleine Nicken auf Horrorikonen, darunter eine Kettensäge, die von einer Firma namens Groovy zu erzeugen scheint... Bruce Campbell wäre stolz.
Momente wie diese, die mit dem fantastischen Moment zu Moment mit dem Gameplay und dem Geschichtenerzählen verflochten ist, verkaufte mich einfach völlig, dass Supermassive in einer eigenen Klasse ist, wenn es um interaktive narrative Erlebnisse geht.
Wie ich in meiner Vorschau feststellte, sollte Supermassive auch dafür gelobt werden, wie sie klassische Horrorfilm Tropen in 2022 gebracht haben, dies jedoch tat, während sie die Repräsentation und die veraltete Kultur, die mit ihnen hätte sein können, geliefert haben.
Das vollständige Paket
Außerhalb des Hauptspielmodus bietet der Steinbruch auch ein paar Macken, um mehrere Durchspiele und die Fähigkeit zu unterstützen, mit Freunden zu spielen. An erster Stelle steht der Filmmodus, mit dem Sie sehen können, wie das Spiel spielt, wenn jeder lebt oder stirbt. Eine dritte Option ist auch verfügbar, mit der Sie die Rolle des Regisseurs übernehmen und entscheiden können, wie bestimmte Szenarien sich auswirken sollten. Es gibt auch ein Add-On namens GoreFest, das Sie durch das Spiel führt, das das grizzlste Ende für jeden der Charaktere zeigt.
Als nächstes kommt Couch Co-op. In diesem Modus können Sie und bis zu sieben Freunde die Rolle bestimmter Berater übernehmen und ihr Schicksal entscheiden. Wenn Sie mit weniger als acht Spielern spielen, können Sie jedem Spieler mehr als einen Charakter zuweisen.
Schließlich ist ein Kapitel-Select-Modus verfügbar, sobald Sie Ihre erste Durchspielung des Steinbruchs beendet haben. Auf diese Weise können Sie zu bestimmten Punkten im Spiel zurückkehren und unterschiedliche Entscheidungen treffen. Es wird jedoch Ihre Speicherdatei überschreiben. Vorsicht!
Urteil
Der Steinbruch ist ein hervorragendes Spiel, das sich wirklich so anfühlt, als hätte Supermassiv nur alle ihre vorherigen Titel positiv verfeinert, um dieses Magnum-Opus zu produzieren.
Horror-Fans werden Schichten dieser Erfahrung finden, die definieren, wie viel Liebe und Aufmerksamkeit in diese Erfahrung eingegangen sind, aber selbst neutrale Spieler können nicht anders, als auf diese liebenswerten Charaktere und die Notlage zu verlieben, mit der sie konfrontiert sind.
Rezension
Die Quarry-Bewertung
Der Steinbruch ist ein Muss für Horrorfans oder jeden, der nach einer guten Angst sucht. Es ist ein Triumph, der nur weiter beweist, dass supermassive Spiele die besten bei dem sind, was sie tun.
PC
Xbox Serie x/s
PlayStation 5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen