Et Strategiegrammen.com bringt den achten Teil der wöchentlichen Serie von Strategiegrammen.
Strategygram dieses Wochens ist Teil der von Sattar Khan, einem Markenstrategieberater, der von Sattar Khan, einem Markenstrategie, ist. Jedes StrategyGram filtert einen strategischen Gedanken in ein Bild. Die Serie ist eine visuelle Tour durch strategisches Denken und bietet handliche visuelle Anweisungen für Ihre Markenstrategie-Workshops.
Der StrategiumGram mit dem Titel 'Strategy als Story' stellt fest, dass die Strategie Ihrer Organisation bequem in PowerPoint-Decks und in der Anmeldungsschränke ausruhen kann, aber es lebt dort nicht. Es lebt in den Herzen und Köpfen Ihrer Mitarbeiter und anderer Stakeholder. Wenn eine linke Gehirn-, analytische Strategie als bewegende Geschichte recastiert wird, dann machen Sie es, wenn Sie es verständlich, umliebbar, unvergesslich und viral machen.
Nichts schlägt eine gute Geschichte. Geschichten sind, wie wir denken; Geschichten sind, wie wir synchronisieren.
Vier Fragen gründen Sie Ihre Strategiegeschichte. Wie hat sich Ihre Welt zuerst geändert? Dies beantwortet das "Warum" und "Warum nicht" -Korllaen - warum brauchen Sie eine (neue) Strategie und was ist der Dringlichkeit für eine neue Vorgehensweise? Ihr Einblick in aufstrebende Ereignisse scheint in Ihrer Antwort durch.
Zweitens, was ist für das Ziel, das Sie erreichen möchten, so wünschenswert? Ihre Antwort definiert, welchen Erfolg aussieht, wie die Beweisstellen seiner Erreichung, und warum es so ein aufregender Ankunftspunkt ist. Die Ziehkraft des mentalen Bildes, das Sie in den Köpfen der Menschen ziehen, ist hier auf dem Test.
Drittens, welche Hindernisse stehen auf dem Weg? Ihre Strategie basiert nicht auf Strauß-Head-Ablehnungen und Wunschannahmen. Es wird in einer realistischen Sicht der Herausforderungen gegründet und was in Ihren Bewertungen trifft. Immerhin ist dies eine Geschichte, kein Garn. Ihre Glaubwürdigkeit und Ihre Astlichkeit befinden sich hier in der Linie.
Viertens, wie werden Sie die Ressourcen und Funktionen verwenden, die Sie haben oder zugreifen können, um erfolgreich zu sein? Hier setzt Sie Ihre strategische Weisheit von Ihren Mitbewerbern aus: Es gibt etwas Besonderes in dem, was Sie wissen, wie Sie die Dinge passieren lassen, die den begeisterten Glauben an Ihre Stakeholder infusigen, um ihre ganz herzlichen Bemühungen zu verzehren, um das versprochene Land zu erreichen.
Ihre Strategie kann nicht ohne Geschichte leben. In der Tat ist Ihre Strategie eine vereinigte Geschichte. Taue es auf und lass es zur Arbeit kommen.
Überprüfen Sie die ersten sieben Strategiegramme: 'Speed Tötung', 'Halbe Brücken funktionieren nicht', "kein Wettbewerb", "der stille Hinweis", "Wer ist zum Mittagessen?", "Der Wettbewerb ist ein Monster, und" die unverwechselbaren Verkaufs Der Unterschied'.
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