Die Crowdfunding-Kampagne für castles of Burgundy: Special Edition hat die 1 Million Dollar-Schwelle überschritten. Eine neue Version von castles of burgundy, die Anfang dieser Woche auf GameFound gestartet wurde und eine Crowdfunding-Alternative zu Kickstarter hat. Diese neue Version enthält aktualisierte Komponenten und Kunstwerke, hat jedoch die gleichen Regeln wie die sehr beliebte Originalversion des Spiels.
Ursprünglich im Jahr 2011 veröffentlicht und von Stefan Feld entworfen, ist castles of burgundy ein Strategiespiel im europäischen Stil, bei dem die Spieler ein Princedom um ihr Schloss bauen und verschiedene Fliesen aus einem gemeinsamen Depot sammeln. Zu Beginn jeder Runde rollen die Spieler zwei sechsseitige Würfel, die die Art der Fliesen bestimmen, die sie dem Brett hinzufügen können und wo sie die Fliesen platzieren können. Unterschiedliche Kacheln bewerten unterschiedliche Mengen an Siegespunkten, und Spieler können Arbeiter verwenden, um ihre Würfelwirbelsäule zu manipulieren, um eine andere Zahl zu erhalten, wenn sie Zugriff auf verschiedene Arten von Fliesen benötigen. Das Gameplay findet in fünf Runden statt, wobei ein Gewinner am Ende des Spiels auf der Grundlage von Siegpunkten festgelegt wurde.
Die Crowdfunding-Kampagne ist eines von drei großen Tabletop-Projekten, die diese Woche gestartet wurden. Leder Games startete einen Kickstarter für seine Space Opera Game Barks , während Monolith Games einen neuen Kickstarter für Batman startete: Gotham City Chronicles ._ Beide Crowdfunding-Kampagnen werden voraussichtlich ebenfalls 1 Million US-Dollar an Pledges überschreiten.
Unterstützer der castles of burgundy: Special Edition erhalten eine Kopie des Spiels, indem sie 102 US-Dollar oder mehr verpfändet. Eine billigere Version des Spiels ohne Miniaturen ist ebenfalls verfügbar. Die Gamefound-Kampagne bleibt bis zum 14. Juni geöffnet.
Weitere Informationen zu Castles of Burgundy: Special Edition finden Sie hier.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen