Renegade Game Studio hat eine erweiterte Lizenzvereinbarung mit Hasbro angekündigt, in der der Brettspielverlag mehrere klassische Spiel-Franchise-Unternehmen übernimmt, darunter axis & Allies, diplomatacy, Squad Leader und Robo Rally. Renegade wird offiziell die Veröffentlichung der Spiele im Jahr 2023 übernehmen, mit Nachdruck klassischen Versionen der Spiele und neuen Versionen von _axis & Allies. Renegade wird auch eine neue Website für axis & Allies zusammen mit einer neuen Weltmeisterschaft starten. Renegade hat bereits angekündigt, Fans nach Meinungen zu bitten, welche neuen Themen neue Versionen von axis & Allies umherstellen.
Für die erweiterte Lizenzvereinbarung wurde kein Grund angegeben, obwohl Hasbro zuvor eine Verschiebung der Geschäftsstrategie festgestellt hat, die die Anzahl der Marken, auf die sie sich konzentrieren, um den Umsatz zu steigern. Hasbro-Tochter Avalon Hill veröffentlicht derzeit axis & Allies zusammen mit mehreren anderen kürzlich revitalisierten Spielen wie heroscape und heroquest.
Axis & Allies ist ein klassisches Kriegsspiel während des Zweiten Weltkriegs, in dem die Spieler die Armeen verschiedener Länder kontrollieren und sie über eine bestimmte Front des Kampfes bewegen. Jede große Weltmacht hat ihre eigenen Siegesziele und verbringen ihre Zeit damit, zu wählen, wie sie ihre Ressourcen nutzen und ihre Armeen vorantreiben können. Es wurden eine Reihe verschiedener Spin-offs produziert, die sich auf verschiedene Schlachten oder Kriegsfronten konzentrieren, zusammen mit einer Version, die dem Spiel Zombies hinzugefügt hat.
Renegade kündigte auch an, dass sie im Rahmen der erweiterten Lizenzvereinbarung auch Power Rangers, GI Joe und Transformers-Versionen von risk. Renegade veröffentlichen würden und Brettspiele alle derzeit in der Entwicklung.
Sie können mit unserer vollständigen Tabletop-Spielberichterstattung hier Schritt halten und das Charakterblatt abonnieren, dem neuen YouTube-Kanal von, der alle Tabletop-RPG-Nachrichten abdeckt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen