Es ist diese Jahreszeit, in der Tech Town über Neuigkeiten und Meinungen-gut und schlecht-über Apples iPhones summt. Apple hat die brandneue iPhone-Serie am 7. September vorgestellt und seitdem hat viel darüber gesprochen, was die iPhones mitbringen und was sie nicht tun. Was konstant bleibt, ist der aspirative Wert eines iPh1. Diesmal ist diesmal, dass Apple das iPhone 14 in Indien macht. Apple hat es aufgenommen und sagte, dass das Unternehmen begeistert ist, iPhone 14 in Indien herzustellen. Es ist keine neue Sache für Apple, iPhones in Indien zu „machen. Dies ist jedoch das erste Mal, dass in Indien ein neues iPhone hergestellt wird. Hier tauchen wir tief in alle Fragen um das iPhone 14 in Indien ein
Das ganze Made in Indien iPhone-Phänomene Lassen Sie uns von Anfang an eines klarstellen-Apple macht in indien keine iphones. Was Apple tut, ist, dass es iPhones in Indien zusammenstellt. Wenn Sie sich jetzt fragen, was der Unterschied zwischen den beiden ist, dann geht es hier. Ein sogenanntes Made in India iPhone hat absolut nichts, was tatsächlich in Indien hergestellt wird. Was Apple tut, ist, dass es die verschiedenen Komponenten, die im iPhone aus mehreren anderen Ländern zu finden sind, bewertet. Diese Komponenten werden dann in Indien zusammengebaut und das Endergebnis, das Sie erhalten, ist ein Made in Indien iPh1. Im wörtlichsten Sinne werden iPhones in Indien versammelt und nicht wirklich in Indien hergestellt. Und es ist keine neue Sache.
Wann hat Apples Made in India Journey begonnen? Wir müssen zu 2017 zurückkehren, als das iPhone SE (erste Generation) das erste iPhone war, das in Indien zusammengestellt wurde. Die Herstellung von Apple-einer der beiden-begann Partner Wistron zu versammeln. Als nächstes folgte das iPhone 6s und 2018 wurde das iPhone 7 in Indien zusammengestellt. Was hier wichtig zu beachten war, war, dass es sich nicht um ein neues iPhone, sondern um ältere Modelle handelte. Und in diesem Sinne laut Navkendar Singh, Associate Vice President, Client Devices & IPDs, ist IDC India „Apple Making iPhone 14 eine große Sache, da dies das N-Modell ist und nicht n minus 1 oder 2, wie dies in der Fall war vorbei an.
Foxconn-ein weiterer Apple Manufacturing Partner-kam 2019 an Bord und begann mit der Zusammenstellung des iPhone XR. Im selben Jahr hielt Apple-endgültig-den Zusammenbau des iPhone SE und des iPhone 6s an. Foxconn und Wistron begannen dann mit der Zusammenstellung des iPhone 11 und des iPhone SE (2020) in Chennai und Bangalore. Das iPhone 12 hat sich der Liste der Made in Indien iPhones im Jahr 2021 angeschlossen und jetzt ist es die Wende des iPhone 14 und iPhone 14 Plus.
Was Apple von der Zusammenstellung iPhones in Indien bekommt Prabhu Ram, Head-Industry Intelligence Group (IIG), Cybermedia Research, ist der Ansicht, dass mit Beginn der iPhone 14-Produktion in Indien die indische Marktmomentum von Apple eine weitere Fülle erhalten wird. Die festliche Jahreszeit ist im Gange und wird Apple einen weiteren Druck geben. Das iPhone 14 wird jedoch von Foxconn in der Nähe von Chennai hergestellt und die Einheiten Made in Indien werden später in diesem Jahr zum Verkauf angeboten. Es ist nicht klar, wann genau das passieren wird. Was Apple bekommt, ist, dass es eine andere Möglichkeit hat, auf der es iPhones zusammenstellen kann und nicht nur von China abhängig sein kann. Apple spart etwa 20% Einfuhrzoll, die die indische Regierung auf importierte Elektronikgegenstände erhebt.
** Was kommt Indien aus Apple, die iPhones in Indien versammelt?
** Apple ist ein Festzeltname-vielleicht so groß wie es nur geht-und Singh glaubt, dass Indien zwar genug getan hat, aber nicht viel, um Apfel zu gewinnen. Indien braucht Apple-eine Marke für Festzel, die in Indien hergestellt ist-und die Chancen stehen gut, dass andere folgen, wenn Apple Vorteile sieht, dann können sie auch, sagt Singh. Es ist etwas, mit dem Ram von CMR zustimmt. Da Indien weiter in globale Wertschöpfungsketten integriert wird, werden andere globale Majors nun versuchen, in Indien für die Welt zu machen, wobei der Erfolg von Apple zu sehen ist. Die PLI-Anreize der Regierung haben Apple sicherlich dazu beigetragen, Indien ernsthafter als früher zu betrachten.
Wird die Abhängigkeit von Apple von China in den kommenden Jahren verringert? Im Großen und Ganzen ist dies nicht der Fall, dass „Chinas Verlust Indiens Gewinn ist. Singh ist der Meinung, dass Apple stark von China abhängig bleibt. Wenn überhaupt, dann wird „in der Tat seine Abhängigkeit von China stärker, sagt er. China ist nach wie vor nicht nur ein Schlüsselmarkt für die Herstellung von Apple, sondern auch für den Verkauf des iPh1. Apple wird nicht so schnell aus China ziehen, sagt er. Was Indien tut, ist Apple ein weiteres Ziel für seinen Herstellungsprozess zu geben, fügt er hinzu.
Es ist etwas, an das Analysten von JP Morgan auch glauben. Laut einem Bericht von Reuters ist JP Morgan der Ansicht, dass 5% der gesamten iPhone 14-Volumenproduktion in Indien auftreten werden. Wenn Sie sich das größere Bild ansehen und alle Apple Products Herstellung einbeziehen, ist es nur 5%, die außerhalb Chinas auftreten. Analysten von JP Morgan glauben, dass sich bis 2025 etwa 25% der Herstellung von Apple-Produkten außerhalb Chinas bewegen könnten. China ist, war und Will Co.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen