Mit dem neuen Tool von Google können Benutzer persönliche Informationen direkt in der Suche entfernen
Google hat begonnen, eine neue Datenschutzfunktion zu veröffentlichen, mit der Personen direkt eine Anfrage stellen können, um Suchergebnisse zu entfernen, die ihre persönlichen Daten enthalten.
Googles Ergebnisse über Sie-Tool, das während seiner jährlichen Entwicklerkonferenz Anfang dieses Jahres angekündigt wurde, wird jetzt bei einigen Benutzern eingerichtet, berichtet 9to5Google.
Wenn Sie mit diesem neuen Tool Ihre persönlichen Informationen wie Home-Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder andere Informationen zur Google-Suche finden, klicken Sie einfach auf das Drei-Punkte-Überlaufmenü, das in der oberen rechten Ecke jedes Ergebniss angezeigt wird.
Das vorhandene Panel Über dieses Ergebnis öffnet sich mit einer neuen Option Ergebnis entfernen, die am unteren Rand Ihres Bildschirms angezeigt wird, wie der Bericht erwähnt.
Um alle persönlichen identifizierbaren Informationen (PII) zu entfernen, müssen Sie zu einer Google-Support-Seite gehen und ein Formular ausfüllen, das die URL enthält, die Sie aus den Suchergebnissen entfernt werden möchten.
Jetzt können Sie auch den Fortschritt einer Entfernung von Aresults über Ihr Tool überwachen.
Zusätzlich zu einem alle Anfragen-Feed-Feed haben Sie Filter wie laufend und genehmigt.
Mit dieser Seite können Sie auch eine neue Anfrage mit einer Vorgehensweise stellen, bei der ein Warum möchten Sie dieses Ergebnis entfernen? Schritt.
Google sagte früher, dass bei der Empfangsanfragen wir alle Inhalte auf der Webseite bewerten, um sicherzustellen, dass wir die Verfügbarkeit anderer Informationen, die weitgehend nützlich sind, beispielsweise in Nachrichtenartikeln sind.
Das Entfernen von Kontaktinformationen von Google Search entfernt sie nicht aus dem Web, weshalb Sie möglicherweise direkt an die Hosting-Site kontaktieren möchten, wenn Sie dies bequem tun.
Anfang dieses Jahres hat Google seine Richtlinien über die Entfernung persönlich identifizierender Informationen aktualisiert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen