Der LEC hat Hexflash deaktiviert, die sekundäre Rune ähnlich wie Flash, bis weitere Kündigungen in die letzten zwei Wochen der regulären Saison des Wettbewerbs.
Kurz vor der siebten Woche des LEC-Sommersplits von 2022, der heute begann, teilte Deniz „Griath Günay, Wettbewerbsleiter für league of Legends EMEA, die Nachricht, dass die Hexflash-Rune aufgrund eines „schweren Problems deaktiviert wurde.
Der spezifische Grund für diese Entscheidung ist noch unklar, aber es ist sicher, dass sich dies auf die Entwurf der Auswahl der LEC-Teams auswirken wird, die sich vorerst auf verschiedene Runenpfade für ihre Unterstützung verlassen müssen.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Hexflash von _League-offiziellen Hauptwettbewerben deaktiviert wurde. Vor weniger als einem Monat hat die koreanische Liga die gleiche Vorgehensweise angenommen, als ein spielerischer Fehler ein Match zwischen DWG Kia und Nongshim Redforce störte.
Wenn ein Fehler normalerweise während eines offiziellen league-Matchs auftritt, kann der Schiedsrichter der Liga beschließen, einen Chronobreak zu verwenden, um eine bestimmte Situation zurückzusetzen. Es scheint jedoch, dass das Problem im Zusammenhang mit dem Runenverbot einen „Systemfehler verursacht hat, der verhinderte, dass das Spiel laut einer LCK-Erklärung wieder in denselben Spielstatus wiederhergestellt wurde.
Die heutige LEC-Aktion (ohne Hexflash) beginnt mit einem Showdown zwischen Misfits und Astralis um 11 Uhr CT.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen