Die Lucy-Mission von NASA lancierte letztes Jahr auf der Fahrt zu den Trojanischen Asteroiden, die sich im Orbit von Jupiter befunden. Trotz eines Problems mit einem seiner Solar-Arrays reist das Raumschiff als erhofft und ist auf dem Weg, die alten Asteroiden mit dem Ziel zu studieren, mehr darüber zu erfahren, wie das Sonnensystem gebildet wurde. Nun hat NASA einige der ersten Bilder geteilt von Lucy's Instruments als Teil ihres Kalibriervorgangs.
Lucy hat insgesamt vier Kameras, darunter die beiden Twin-Terminal-Tracking-Kameras (T2CAM), die über ein weites Sichtfeld verfügen und zum Sperren auf Asteroiden verwendet werden und die anderen Instrumente in die richtige Richtung versperrt werden, wie Lucy eng mit der Flybys von ihnen führt. Die anderen Kameras sind die multicolor-sichtbare Bildgebungskamera (MVIC), die panoramaähnliche Bilder und den Langbereich Reconnaissance-Imager (l'lorrri) nimmt, der hochauflösende Bilder von den Asteroiden in Anspruch genommen wird. Lucy hat neben seinen Kameras auch ein Spektrometer und ein Instrument zur Kartierungstemperatur.
Diese Kalibrierbilder wurden im Februar in diesem Jahr als Teil eines Verfahrens eingenommen, als ein Verfahren, in dem die Raumfahrzeuginstrumente auf 11 verschiedene Ziele zeigten, um zu prüfen, dass das Raumfahrzeug korrekt sinken konnte und dass die Instrumente ausreichend empfindlich und genau waren. Dies war der zweite Satz von Kalibrierbildern, die nach einem vorläufigen, aber viel weniger detaillierten Satz von Bildern im November 2021 aufgenommen wurden.
Die Bilder zeigen, dass die Instrumente gut funktionieren und für ihre Begegnung mit den Trojaner Asteroiden bereit sind, wo Lucy im Jahr 2027 ankommt.
"Wir begannen am frühen 2014 an dem Lucy-Missionskonzept mit der Arbeit, sodass dieser Start längere Markt ist," sagte Lucy's Principal Ermittler, Hal Levison des Südwestforschungsinstituts des 2021 des Instituts 2021. "Es wird immer noch einige Jahre betragen, bevor wir zum ersten Trojaner Asteroid gelangen, aber diese Objekte sind das Warten wert und die Bemühungen aufgrund ihres riesigen wissenschaftlichen Werts. Sie sind wie Diamanten am Himmel. "
Kommentare
Kommentar veröffentlichen