Der SPACEX-Chef-Elon-Moschus hat ein Team von StarLink-Ingenieuren in den Südpazifik geschickt, um bei der Eröffnung von Tonga online zu helfen, nach einem jüngsten vulkanischen Eruption das einzige Kabel abgetrennt, das das einzige Kabel, das die Inselnation der Inselnation anschließt, die die Inselnation in das Internet trennt.
Mit Reparaturen an das Unterwasserkabel ständig, und eine Bevölkerung verzweifelt, um Angehörige in Übersee in Übersee aufzunehmen, haben mehrere Politiker in der Region öffentliche Anrufe bitten, um Moschus zu fragen, wenn er seine Starlink-Internet-Satelliten nutzen könnte, um die Internetverbindung von Tonga nach dem Januar wiederherzustellen 15 Katastrophe.
Dies veranlasste einen Tweet von Moschus, sich selbst die Leute von Tonga zu fragen, um uns wissen, ob es wichtig ist, dass es für Spacesx wichtig ist, um Starlink-Terminals zu senden. " Eine kurze Zeit später, eine Reihe von StarLink-Ingenieuren, die sich für die benachbarte Nation von Tonghas benachbart, um Fidschi zu beginnen, um mit der Arbeit an der Bau einer Starlink-Gateway-Bodenstation zu beginnen.
Die Nachrichten von Musks hilfreicher Intervention kam von Fiji Attorney-General Aiyaz Sayed-Khaiyum, der diese Woche getwittert hat, dass Leacesx jetzt arbeitet, um "Tonga an die Welt wieder anschließen".
Der Hunga Tonga-Vulkan & # 39; S Shockwave Zerschmetterte Tonga & # 39; Ein @Stacex-Team befindet sich jetzt in Fidschi, um einen StarLink-Gateway-Station zu etablieren, um Tonga an die Welt zu verbinden.
Tolle Initiative, @elonmusk!
& mDash; Aiyaz Sayed-Khaiyum (@fijiag) am 7. Februar 2022
Der StarLink Internet-Service von Spacesx wurde im vergangenen Jahr eingeführt und verwendet eine wachsende Konstellation von Satelliten mit dem ultimativen Ziel, Verbindungen an jeden Ort auf der Erde mit unterversorgten oder beruhigten Gemeinschaften an entfernten Standorten zu bieten, ein besonderer Fokus. Die Bodenstationen sind ein kritischer Teil des StarLink-Setups, während die Benutzer selbst nur einen kleinen empfangenden Gericht installieren müssen, um ihr Gerät mit dem Internet an das Internet anzuschließen.
Reparaturen des Kabels, das 500 Meilen unter dem Pazifik nach Fidschi läuft, sind noch in dieser Woche, nachdem sie früher von schlechtem Wetter behindert wurden. Seit dem Ausbruch, der ein Tsunami verursachte, raselte Häuser, und drei Personen tot ließen, hat die Tongan-Regierung gelungen, einige Telefonverbindungen für diejenigen, die auf der Hauptinsel leben, wiederherstellen, aber StarLink könnte dazu beitragen, Internet-Konnektivität für diejenigen, die auf den vielen Leben der Nation leben Kleinere Inseln, die sonst viel länger warten müssen, um online wieder zu kommen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen