Sony hat in CES 2022 mit einem Anstieg neuer Fernsehgeräte für 2022 angekündigt, einschließlich der ersten Quantum-Dot-OLED-Paneel, um den Markt zu treffen.
Quantum-Punkt-OLED-Panels sind möglicherweise ein großer Schritt nach vorne, für herkömmliche OLED-Paneele, wobei eine blaue Lichtplatte verwendet wird, die durch eine Quantenpunktschicht zugeführt wird, um seine Farben herzustellen. Dies unterscheidet sich von OLED-Paneelen, die von LG-Display hergestellt wurden, von denen alle ein Gemisch aus blauen und gelbem Licht verwenden, das zuerst in weißes Licht filtriert wird, bevor er in Standard RGB umgewandelt wird.
Der Vorteil von Quantum-Punkt-OLEDs, theoretisch, ist das Potenzial für ein viel helleres Image mit dem zusätzlichen Vorteil der lebhafteren Farben, die Quantum-Punktschichten sorgen. Die Helligkeit war ein schwacher Punkt für OLED-Panels von LG Display, wobei jede neue Iteration speziell auf neue Wege zielt, um sie zu erhöhen. Trotz Bemühungen ist es noch weit von der Quantum-Dot-Anzeige von Samsung, die auch das Panel produzieren wird, das Sony in seinem neuen Flaggschiff-BRAVIA XR A95K-TV verwendet.
Der Fernseher wird in 55 und 65-Zoll-Größen mit 4K-Support und allen wichtigen HDMI 2.1-Funktionen versendet. Dazu gehören der automatische Niedrig-Latenz-Modus, 120 Hz-Support und eine variable Aktualisierungsrate, die am Tag mit dem Fernseher versendet werden.
Die Preise für dieses neue Flaggschiff und ein spezifisches Veröffentlichungsdatum werden in den kommenden Monaten geteilt. Wenn Sie heute nach den großen Fernseher suchen, überprüfen Sie unseren Leitfaden für die besten Fernseher für Xbox-Serie X und PS5.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen